Sabtu, 14 September 2013

Ebook-Download Eine Schwester

Ebook-Download Eine Schwester

Reading a book is additionally type of far better service when you have no sufficient cash or time to obtain your personal journey. This is just one of the reasons we reveal the Eine Schwester as your good friend in investing the time. For more depictive collections, this publication not only provides it's strategically publication source. It can be a friend, really good buddy with much knowledge.

Eine Schwester

Eine Schwester


Eine Schwester


Ebook-Download Eine Schwester

die Bibliothek auf einer täglichen Basis Visiting werden möglicherweise nicht Ihr Design. Sie haben so viele Werke sowie Aktivitäten zu tun. Dennoch sollten Sie für einige Lesung Publikationen suchen, von Literatur der Politik? Genau das, was werden Sie tun? Lieber das Buch oft erhalten, wenn Sie hängen mit engen Freunden zu der Buchhandlung aneignet. Sie könnten suchen und auch Anleitung finden, wie Sie möchten. Doch genau das, was über Ihre genannte Veröffentlichung ist es nicht? Werden Sie wieder gehen und suchen sowie mehr finden? Manchmal, viele Leute werden sicherlich so unvorsichtig sein, es zu tun.

Eine Schwester

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Bastien Vivès, geboren 1984, studierte Grafik und Animation an der École des Gobelins. Bereits in jungen Jahren kann er auf ein umfangreiches Œuvre zurückblicken. Mit Büchern wie "Der Geschmack von Chlor" und "Polina" hat er sich als vorreiter einer neuen Generation französischer Comicschaffender etabliert.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten

Verlag: Reprodukt; Auflage: 1 (31. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783956401442

ISBN-13: 978-3956401442

ASIN: 3956401441

Größe und/oder Gewicht:

17,9 x 2,9 x 24,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

3 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 100.129 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich bin zwiegespalten.Bastien Vivès ist ein wunderbarer Zeichner. Seine lockere Strichführung schafft eine leichte, flüchtige Sommeratmosphäre, die Charaktere vortrefflich gezeichnet.Auch die Handlung ist mitreißend. Ich gebe sie hier nicht wieder, denn das ist an anderer Stelle schon hinreichend getan worden. Irgendwann jedoch gleitet sie in eine Pubertätsphantasie ab und an dieser Stelle wird es dann unglaubwürdig. Sicher, es muss knistern zwischen Hélène und Antoine. Das gegenseitige Schamhaarzeigen wirkt noch stimmig, aber dass Hélène sich nackt ins Bett legt und Antoine zu sich ruft oder ihn bei einer Fahradtour oral und später unter der Dusche mit der Hand befriedigt passiert sehr plötzlich. Das ist einer tumben Teenagerjungenphantasie entsprungen und einfach zu platt für diese ansonsten sehr fein erzählte und gezeichnete Geschichte.Von daher also nur drei Sterne von mir. Wäre die Handlungdurchgehend so fein gesponnen wie am Anfang und am Ende der Geschichte, dann wären es satte fünf.

Antoine ist Dreizehn, fährt in den Sommerferien wie jedes Jahr mit der Familie an den gleichen Ort ans Meer. Mit dabei ist der kleine Bruder Titi, neun Jahre alt, der auch gleich am Strand Ärger mit einem Familienclan bekommt. Der große Bruder Antoine ist ziemlich machtlos. Mamas Freundin hatte eine Fehlgeburt und ihr geht es nicht gut. Am Morgen wacht Antoine auf und da liegt dieses Mädchen! Die Tochter von Mamas Freundin: Hélène. Mama hat die beiden gebeten zu kommen. Hélène ist sechzehn, kein Kind mehr. Ihr ist langweilig, sie spielt den ganzen Tag auf ihrem Handy und sie raucht heimlich. Die drei Kinder haben ein gemeinsames Hobby: zeichnen.Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen dem »Kind« Antoine und der »fast erwachsenen« Hélène. Zigaretten, Alkohol, Sex ... Antoine lernt, er ist kein Kind mehr. Zu den Großen fühlt er sich aber auch nicht zugehörig. Innerhalb der Jugendlichen ist er der Außenseiter, der Kleine, Hélène ist umschwärmt. Titi ist der treue Verbündete der beiden. Titi ist süß und er ist nervig. Antoine erscheint am Anfang schüchtern, kann anfangs dem kleinen Bruder nicht am Strand beiseitestehen, weglaufen ist die bessere Lösung. Weder ist er ein Schlägertyp, noch so dumm, sich mit einer ganzen Meute anzulegen. Was haben Hélène und Antoine miteinander zu schaffen? Zunächst wohnen sie zwangsmäßig in einer Hausgemeinschaft für die Ferien. Hélène beobachtet Antoine, wie besorgt er um seinen Bruder ist, wie verantwortungsvoll er ist, wie vernünftig. Und sie verführt ihn, zu einer Zigarette, zu einer Flasche Wein, die sie den Erwachsenen geklaut hat. Antoine ist süß, schüchtern, unerfahren, ein Kumpel, die Dorfjugendlichen wollen Hélène gleich an die Wäsche. So erwachsen ist sie auch wieder nicht … Die Situation der letzten Seiten haben mich voll für das Buch und die Figuren eingenommen. Ein feiner Rundumschlag aus dem Leben zweier Teenies auf dem schwierigen Weg ins Erwachsenenseins. Ein Sommer voller Erlebnisse, Verführungen, Stolperfallen. Was ist Mut? Mutig ist vielleicht derjenige, der seinen Ängsten nachgibt.Die Zeichnungen arbeiten mit Reduktion und Klarheit. Schwarz-weiß-grau. Die Figuren sind oft gesichtslos, der Hintergrund manchmal schlicht schwarz oder weiß, Reduktion auf Körpersprache. Die Körperhaltung sagt viel aus über das Gefühlsleben der Protagonisten, ein Zeichner, der beobachten kann. Dann wieder sind Gesichter zu sehen, deren Ausdruck alles zusammenfasst, Räume und Landschaften, die Atmosphäre schaffen. Eine wundervolle Grafiknovelle für den Sommer. Bestens geeignet als Sommerlektüre für lesefaule Jugendliche und natürlich für alle Fans von Grafiknovellen. Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenenleben werden sich hier zu hundert Prozent wiederfinden. Mit viel Fingerspitzengefühl gezeichnet, eine Story die mitnimmt, die unsere Gesellschaft widerspiegelt, durchdachte Dialoge, empathisch, wirklichkeitsnah.

Mit dem Titel wäre eigentlich schon alles gesagt, aber als Rezension dann doch etwas mehr - ohne zu spoilern. Ja, es ist eine coming-of-age-story, die als Text oder Film schon öfter gezeigt wurde. Hier wurde sie allerdings mit hervorragenden, gänsehautberührenden Bildern und einer genialen Story drumherum erzählt. "Erzählt" trifft es dann auch, denn nicht nur die Texte, auch die Bilder sprechen eine Sprache für sich. Wem das zu poetisch-abgehoben klingt, mag einfach mal einen Blick ins Buch werfen, um sich zu überzeugen. Das eine noch: Wer angesichts so mancher Rezension eine Art Porno erwartet, wird schwer enttäuscht sein. Alle anderen dürfen sich über eine meistens schöne, manchmal auch traurige Geschichte freuen. Eben so, wie das Leben in jedem Alter ist.

Eine Schwester PDF
Eine Schwester EPub
Eine Schwester Doc
Eine Schwester iBooks
Eine Schwester rtf
Eine Schwester Mobipocket
Eine Schwester Kindle

Eine Schwester PDF

Eine Schwester PDF

Eine Schwester PDF
Eine Schwester PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive